Dietz Coiffeur

Herbert J. Kötter
53577 Neustadt (Wied)
BLACK IDEAS – bereits realisierte Marketing-Ideen

Die Dietz Coiffure-TREATCARD wird erfolgreich als Kundenbindung eingesetzt. Zur Kundenbindung kommt die Möglichkeit, die Kunden von bestimmten Dienstleistungen und Produkten zu überzeugen.

Ähnlich wie bei dem bekannten Lufthansa Portal “Miles&More” setzen wir auf einen Prämienkatalog. Der Kunde erhält für 1€ Umsatz jeweils 1 TREATCARD Punkt. Der Katalog “PRÄMIENWELT” eröffnet dem Kunden einige Dienstleistungen und verschiedene Produkte, die er gegen Einlösung einer bestimmten Punktzahl erhält. Damit haben wir die Möglichkeit dem Kunden Dienstleistungen anzubieten, die der Kunde gegen Bezahlung nicht in Anspruch genommen hätte. So können wir ihn von der Top-Qualität überzeugen und beim nächsten Besuch auf diese Dienstleistung beraten.

Beispiel: Fast jede Kundin, die ein Glossing im Wert von 15€ gegen Einlösung von 200 Punkten erhalten hat, konnte von diesem Produkt überzeugt werden und nahm die Dienstleistung beim nächsten Besuch gegen Bezahlung in Anspruch.

Dies gilt auch für hochwertige Produkte bis hin zum GHD-Styler.
Ein weiterer Vorteil ist die Kundenbindung: Ein Kunde, der einmal angefangen hat, TREATCARD Punkte zu sammeln, wird immer wieder kommen!