Schossow …mehr als Friseur

Heike Schossow
44892 Bochum
BLACK IDEAS – bereits realisierte Marketing-Ideen

“Heute weiß jeder von Allem den Preis,
aber von Nichts den Wert.”
Oscar Wilde

Keine Angst vor hohen Preisen!

Viele Salons scheuen sich höhere Preise durchzusetzen und riskieren damit rote Zahlen und häufig sogar eine Insolvenz.
Werden trotzdem die Preise erhöht, dann meist mit dem leidlichen Satz verbunden “Lieber Kunde, alles wird teurer……leider sehen wir uns gezwungen… usw. usw. usw.”

Diese Rechtfertigung ist – unserer Meinung nach – peinlich und schadet eher als sie nutzt. Wir haben einen anderen Weg eingeschlagen.

Eine Preisliste, die sich an Menükarten von Sterne-Restaurants orientiert.
– schöne und wertige Adjektive verwenden
– Dienstleistungen wertiger benennen
– keine Euro Zeichen
– hohe Preise zuerst
– Zitate einfügen

Wir haben die neue Preisliste auch in unseren Imageflyer integriert und kommunizieren somit unsere Erhöhungen sehr offensiv
– Preisliste in den Imageflyer integrieren
– Hochwertige Materialien für den Imageflyer verwenden
– Imageflyer inkl. Preisliste an Netzwerker, Kunden etc. verteilen

Fazit :
– ein einfaches und schönes Tool, um höhere Preise bei Mitarbeitern und Kunden durchzusetzen
– es wird eine höhere Wertigkeit unserer Dienstleistung vermittelt
– durch die umgekehrte Staffelung von hoch zu niedrig, relativieren sich die Preise

Der Erfolg bei Kunden und Mitarbeitern hat sogar uns erstaunt.