Tobias Essig Friseure

Tobias Essig
80469 München
WHITE  IDEAS – noch nicht umgesetzte Marketing-Ideen

Kategorie: Gute Idee, aber noch kein Plan zur Umsetzung…

Thema:
Man kennt es von Hotels, der Bahn, von Flugreisen. Der Preis für die Dienstleistung ist abhängig davon, wann jemand fliegt, übernachtet, reisen möchte. Hohe Auslastung bedeutet hoher Preis. Oder: früh buchen.

Frage:
Warum verkaufen Friseure ihre Termine gebunden an die Dienstleistung und nicht gebunden an die Verfügbarkeit, wie es in anderen Branchen funktioniert und gewohnt ist. Wer Haarschnitt & Co unbedingt nach vier am Nachmittag oder am Freitag/Samstag haben möchte, zahlt eben mehr; wer Mittwochs um 10 Uhr kommt, ist günstiger dran.

Idee:
Wir entwickeln eine Buchungsplattform für Friseure (oder adaptieren sie), die längst überfällig ist. Airline, Hotel & Co bauen nicht auf einem Hexenwerk auf. Warum nicht neue Wege beschreiten und uns Friseuren helfen, auch „automatisch“ eine bessere & gerechte Auslastung zu bekommen.